Online · 08. – 21. April 2021 44. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Peng

(Vorfilm zu "This Is Where I Meet You", aus dem Programm 2020)

Inhalt

Psychotherapeut Rainer muss sich entscheiden: Entweder gibt er seiner Schildkröte den Gnadenschuss oder er verliert die angebetete Alexandra für immer. Rainer versucht alles, um zum Killer zu werden, doch bringt er es nicht übers Herz. Zuletzt erbittet er sich Verstärkung von einem mutmaßlichen Flüchtling, den Rainer schon bald für einen Terroristen hält und mit einem Gewehr im Anschlag verhaften will. Da löst sich ein Schuss.

Über die Regie

Martin Thaler wurde 1974 in Südtirol geboren. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften und Publizistik lernt er Schauspielen am Konservatorium der Stadt Wien. Seither arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler in München.

Credits

Regie:
Martin Thaler
Drehbuch:
Martin Thaler
Kamera:
Martin Rattini
Schnitt:
Verena Ranzi
Ton:
Patrick Bruttomesso
Musik:
Philipp Fabian Kölmel
Produktion:
Verena Ranzi, Taktfilm
Darsteller:
Anna Unterberger, Martin Thaler, Thomas Mraz, Altamasch Noor
Kontakt:
aug&ohr medien, Riemannstr. 21, 10961 Berlin
E-Mail:
film@augohr.de
  • Italien, Deutschland
  • OmeU (Deutsch)
  • 2019
  • 15 Minuten

Trailer

Filmgespräch

Vorfilme zu Spielfilmen