Online · 08. – 21. April 2021 44. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

#abstandhalten

Inhalt

Die Corona-Pandemie ist in vollem Gange. Ausgerechnet jetzt ist BEN (Jörg Pauly) zu Hause rausgeflogen. Er kann aber bei seinem besten Kumpel TIMMO (Thomas Bartling) auf dem Sofa schlafen. TIMMO sitzt allerdings in Dubai fest. Alle Flüge gestrichen. Was BEN noch nicht weiß: Es gibt eine neue Frau in TIMMOS Leben, SARA (Farina Violetta Giesmann). Auch sie wohnt in TIMMOS Wohnung. Die Vorstellung mit der Freundin seines besten Freundes allein in der Wohnung den Corona Lockdown zu verbringen ist BEN nicht geheuer, zumal SARA ihn mit ihrer offenherzigen Art immer wieder in Verlegenheit bringt und es schon bald gewaltig knistert…

Über die Regie

Roman Gonther arbeitet schon lange im Filmgeschäft. Er fing an als Cutter und Storyboard-Artist für Werbe- und Industriefilme. Bald danach arbeitet er als Autor fürs Fernsehen, fest angestellt bei einer Produktionsfirma in Frankfurt. Heute erarbeitet er als Autor Konzepte und Drehbücher für internationale Werbe- und Industriefilme. 2010 drehte er den Kurzfilm „Die Beobachtung“, außerdem mehrere Dokumentarfilm-Projekte für den SWR, u.a. die 3teilige Miniserie „Orte der Kraft“. Außerdem arbeitet er als Visual-Effect Supervisor für mehrere Fernseh- und Kinofilme.

Credits

Regie:
Roman Gonther
Drehbuch:
Thomas Bartling
Kamera:
Roman Gonther
Ton:
Roman Gonther
Musik:
Philipp Fabian Kölmel
Produktion:
Roman Gonther & Thomas Bartling
Darsteller:
Thomas Bartling, Farina Violetta Giesmann, Jörg Pauly
Kontakt:
Roman Gonther
E-Mail:
info@romangonther.de
  • Deutschland
  • OmeU (Deutsch)
  • 2020
  • 30:42 Minuten

Filmgespräch

Mittellange Spielfilme - Block #2