Online · 08. – 21. April 2021 44. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Salon Styx

Inhalt

René braucht dringend einen Haarschnitt, bevor er ins Flugzeug steigt. Seine Reise führt ihn in einen rätselhaften Wiener Friseursalon, der so manche spannende Frage aufwirft: Warum sperrt die Betreiberin die Eingangstür ab? War es klug, zusätzlich zum Herrenschnitt eine Rasur zu buchen? Und was hat es mit dem schweigsamen Kunden auf sich, der neben René im Friseurstuhl sitzt?

Über den Film/die Regie

Alexander Peskador heißt eigentlich Alexander Fischer, ist 1993 in Wien geboren und studierter Theater-, Film- und Medienwissenschaftler. Er hat Freude an Zigaretten, Schnitzeln, Gogol, Rockmusik und gutem Kino. Seit 2019 studiert er Szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Credits

Regie:
Alexander Peskador
Drehbuch:
Lorenzo Schicho, Stefanie Fridrik, Alexander Peskador, Gregor Schima
Kamera:
Ferdinand Koestler
Schnitt:
Alexander Peskador
Ton:
Elias Maximilian, Kevin Bulis
Musik:
Daniel Roden
Produktion:
Jakob Widmann, Alexander Peskador
Darsteller:
Edis König, Angi Dolna, Andreas Radlherr, Ferri π Trümmel
Kontakt:
Alexander Fischer (Peskador)
E-Mail:
alexander.fischer@filmakademie.de
  • Deutschland
  • OmeU (Deutsch)
  • 2020
  • 6 Minuten

Trailer

Filmgespräch

Kurzfilme - Block #1