Online · 08. – 21. April 2021 44. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Das Beste Orchester Der Welt

Inhalt

Ingbert, die Socke, bewirbt sich als Kontrabassist bei der Wiener Staatskapelle. Blöde Idee.

Über den Film/die Regie

Geboren in Dresden. Regiestudium an der Filmakademie Wien, Klasse Michael Haneke. 2013 drehte er seinen Debütfilm LOCAL HEROES auf 16mm- und 35mm-Film. Von 2013 bis 2018 arbeitete er als Regieassistent an der Wiener Staatsoper. Danach war er u. a. im Tondepartment von Terrence Malicks A HIDDEN LIFE tätig. 2019 / 2020 kehrte er noch einmal an die Filmakademie Wien zurück, um DAS BESTE ORCHESTER DER WELT zu realisieren.

Credits

Regie:
Henning Backhaus
Drehbuch:
Henning Backhaus, Rafael Haider, Albert Meisl
Kamera:
Matthias Halibrand
Schnitt:
Jana Libnik
Ton:
Nora Czamler, Benedikt Palier, Valentin Königshofer, Kai Shimada, Ken Rischard, Lukas Weidmann
Musik:
Carl Ditters von Dittersdorf, Johann Sebastian Bach, Henning Backhaus
Produktion:
Lukas Rosatti
Darsteller:
Thomas Mraz, Jörn Hentschel, Peter Huemer, Dominic Oley, Richard Obermayr, Helen Hagmüller, Rafael Haider, Katarina Csanyiova / Peter Matić, Michael Kreihsl, Henning Backhaus, Andreas Radlherr
Kontakt:
Henning Backhaus
E-Mail:
Henning.Backhaus@gmail.com
  • Deutschland
  • OmeU (Deutsch)
  • 2020
  • 13:42 Minuten

Trailer

Filmgespräch

Kurzfilme - Block #1