Selb · 13. – 16. April 2023 46. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Nur Mut!

Inhalt

Die Barrieren sind im Kopf. Jeder Mensch hat Ängste und meidet oft genau aus diesem Grund Situationen, die wichtig sind, um damit besser umzugehen. Leonhard hält an seinen gewohnten Tagesabläufen fest. Er ist ängstlich und übervorsichtig. Bis er eines Tages beschließt, zu einem geheimnisvollen Wasserfall zu wandern, über den er in der Zeitung gelesen hat. Der Weg beginnt als normale Wanderung, aber erfordert mit der Zeit immer mehr Mut und Überwindung. Er schafft es, ist sehr stolz und will schon gehen, als er plötzlich Hilfeschreie aus dem tiefen Gumpen unterhalb des Wasserfalls hört. Um zu helfen und möglicherweise ein Leben retten zu können, müsste er von der Klippe in die tosenden Fluten springen...

Über den Film/die Regie

keine Angaben

Filmografie

2015/2016 In der Tiefe (im Rahmen einer Grundschul-AG)
2017/2018 colorscapes (mit Maya Fiedler)
2019 fortissimo
2020 the only chance
2021 Take heart! / Nur Mut!

Credits

Regie:

Lilith Jörg
Drehbuch:
Lilith Jörg
Kamera:
Lilith Jörg
Animation:
Lilith Jörg
Schnitt:
Lilith Jörg
Ton:
Amelie Roth, Romy Roth
Musik:
Fred B Production, Ashot Daielyan, Sunrise Produktion
Darsteller:
n/a
Produktion:
Lilith Jörg
Kontakt:
Lilith Jörg
E-Mail:
distribution@nadasdyfilm.ch

  • Deutschland

  • Ohne Dialoge
  • 2021
  • 8 Minuten

Kinderfilme