Online · 08. – 21. April 2021 44. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Before I Die

Inhalt

Auf einer kleinen Insel im Viktoriasee, Kenia, glauben die Fischer, dass ihnen alles zusteht. Währenddessen sind die Frauen und Mädchen gezwungen, die Last ihres Schweigens zu tragen. In einer nahen Reise durch ihre Kindheitserinnerungen beschließt eine junge Frau, ihre Geschichte zu erzählen, um ihre Last zu erleichtern und Hoffnung zu finden...

Über den Film/die Regie

Iker Esteibarlanda (1992) arbeitet als Filmemacher, Drehbuchautor und Cutter. Sein erster Kurzfilm mit dem Titel BENEATH THE TREES wurde 2014 uraufgeführt und er war der jüngste Regisseur in der Offiziellen Sektion des 15th Lanzarote Film Festivals. Seitdem hat er seine Karriere als Dokumentarfilmer und Produzent von Unternehmensvideos entwickelt, wobei es immer darum ging, menschliche Geschichten zu erzählen. BEFORE I DIE (2020) ist sein zweiter Kurzfilm.

Credits

Regie:
Iker Esteibarlanda
Drehbuch:
Iker Esteibarlanda, Nazareth Torres
Kamera:
Iker Esteibarlanda
Schnitt:
Iker Esteibarlanda
Ton:
Danel Ciaurriz
Musik:
Mikel Salas
Produktion:
Visual Comunicacion, Iñigo Ruiz Aquerreta
Darsteller:
SELVA BARÓN, MAITE ITOIZ
Kontakt:
Selected Films
E-Mail:
info@selectedfilms.com
  • Spanien
  • OmeU (Englisch, Suaheli)
  • 2020
  • 14 Minuten

Trailer

Dokumentarfilme - Block #2