Selb · 13. – 16. April 2023 46. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Loan Shark

(Vorfilm "The Last Day of Patriarchy")

Inhalt

Ein Kleinstadt-Kredithai der alten Schule plant, sein Leben in Ordnung zu bringen, als sich seine Situation verschlechtert: Die örtliche Polizei ist ihm auf den Fersen, sein Diabetes wird unerträglich. An seinem letzten Tag vor der Pensionierung versucht er, das Unmögliche möglich zu machen - endgültigen Ärger zu vermeiden und seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Über den Film/die Regie

Nemanja Ceranic, geboren 1990 in Indjija, Serbien. Er machte 2015 seinen Abschluss an der Fakultät für Dramatische Künste in Belgrad. Zusammen mit seinem Freund und Drehbuchautor Strahinja Madzarevic und seinem Bruder und Produzenten Aljosa Ceranic gründete er zwei Produktionsfirmen, Srpske Slike und Tracktor Film, und produzierte mehrere Filme.

Credits

Regie:

Nemanja Ceranic
Drehbuch:
Strahinja Madzarevic 
Kamera:
Dusan Grubin
Schnitt:
Milorad Citic
Musik:
Dalibor Vrzic
Darsteller:
Dusan Petkovic, Jovo Maksic, Strahinja Blazic
Produktion:
Tracktor Film, Aljosa Ceranic
Kontakt:
Tracktor Film, Aljosa Ceranic; Media Move, Justyna Koronkiewicz:
E-mail:
aljosaceranic@hotmail.com; justyna.koronkiewicz@mediamove.pl

  • Serbien
  • OmdU (Serbisch)
  • 2021
  • 88 Minuten

Spielfilme